Eines steht fest: Supplemente sind KEINE Grundvoraussetzung für Muskelaufbau!

Man denke nur an die Anfänge des Bodybuilding in den 60ern und frühen 70ern und welche beeindruckenden Körper Frank Zane, Franco Columbu oder auch Arnold Schwarzenegger ganz ohne künstliche Nahrungsergänzung aufgebaut haben.

Trifft man solche Athleten heutzutage an, stellt man sich als eine der ersten Fragen, welche Supplemente sie wohl zu sich nehmen. Während heutige Profi-Bodybuilder voll von Supplementen haben und dafür oft 4-stellige Beträge pro Monat ausgeben, brauchen Normal-Athleten zumeist nichts von alldem.

Machen Sie sich bewusst, dass Sie ganz einfach nicht den Lebenswandel eines Profi-Athleten führen, Sie also nicht 5 oder 6 Stunden pro Tag in 2 oder 3 Einheiten und 6 Tage in der Woche trainieren!

Dennoch soll hier auf einige wenige der gebräuchlichsten Supplemente eingegangen und aufgezeigt werden, unter welchen Umständen diese eine Bereicherung für Ihre Muskelaufbau Ernährung darstellt…

 

Allgemeine Hinweise Proteine, Kreatin, Weight Gainer

Hier wird darauf eingegangen, wo der eigentliche Sinn von Supplementierung liegt und welche Bedingungen für deren Wirkung gegeben sein sollte.

Zudem gibt’s Tipps und Anregungen für natürliche und damit Geld-sparende Alternativen zu Supplementen.

> Artikel hier lesen…

.

Kreatin Supplemente für Muskelaufbau

Enorme Kraftsteigerung oder nur ein besserer Pump-Effekt? Wenngleich die Meinungen hier auseinandergehen, ist die Fangemeinde von Kreatin doch gewaltig.

Erfahren Sie, was wirklich dahinter steckt und welche wichtigen Konsumregeln man bei Kreatin beachten sollte.

> Artikel hier lesen…

.

BCAA Supplemente für Muskelaufbau

Immernoch ein ziemlicher Insidertipp scheinen BCAAs noch nicht ganz bis zu jedem „Experimentierfreudigen“ hervorgedrungen zu sein.

BCAAs haben jedoch einiges zu bieten und sind im Vergleich mit anderen Supplementen zudem recht erschwinglich.

> Artikel hier lesen…

.

Glutamin Supplementierung für Muskelaufbau

Bei enstprechend hohem Trainingsaufwand wird man vor allem eines sicherstellen wollen: eine perfekte Regeneration.

Glutamin ist hierfür prädestiniert und kann den Unterschied ausmachen. Erfahren Sie welche Lebensmittel Glutamin enthalten und was Supplemente bringen.

> Artikel hier lesen…

.

Lesen Sie außerdem

> effektives Oberarmtraining für schnellen Masseaufbau…

> Training für das breite Kreuz: V-Körper aufbauen…

> was man für mehr Muskeln unbedingt essen muss…

> Sixpack Ernährungsplan zum Download (PDF)…

.

.


KOSTENLOSER Email-Kurs Vom Profi...

SOFORT-ZUGANG Für Unbekannte Muskelaufbau-Techniken: